2023

03.10.2023 Wandertag der OG Kalletal


-Fotos folgen-

2022

10.07.2023 Landesgruppen Zuchtschau - OG Kalletal


-Fotos folgen-

2019

 Mit gerade mal 15 Monaten haben Fangio & Ramona in der OG Hannover-Mitte am 23.03.2019 die Begleithundeprüfung bei dem Leistungsrichter Georg zum Felde sicher bestanden.

Bei bestem Wetter fand am 16. und 17. Februar die Wesensbeurteilung in unserer Ortsgruppe statt.
Es haben 16 Deutsche Schäferhunde im Alter von 9 bis 12 Monaten bei Wesensbeurteiler Klaus Schreiber erfolgreich teilgenommen.
Auch von uns waren 4 Hunde dabei. Die vier Zs vom Team Radsieksbeeke – Zita, Zeus, Zabax und Zimba – mit ihren Hundeführern Andrea, Maik, Lea und Tim meisterten die geforderten Aufgaben souverän. Allen einen herzlichen Glückwunsch.
Es waren tolle, wenn auch anstrengende Tage und wir möchten uns bei allen Helfern, die den guten Ablauf der Prüfung möglich machten, für ihr Engagement bedanken und natürlich auch den Teilnehmern und Gästen.

Die Meldestelle für die Wesensbeurteilung am 16.02.2019 hat sich geändert.
Gemeldet werden kann jetzt unter vorstand@svog-kalletal.de bei Sandra Ebeling.

Am 18. Januar fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Dieses Jahr standen komplette Neuwahlen des Vorstandes an.
Elke und Heinz Friedrichs standen für ihre Posten als Kassen-/Schriftwartin und 1. Vorsitzender leider nicht mehr zur Verfügung.
Sie wurden mit einem Präsentkorb, Blumen und einem Gutschein verabschiedet.
Auch unsere beiden Schutzdiensthelfer bekamen als Dank für ihren Einsatz eine kleines Präsent überreicht.
Neuer 1. Vorsitzender ist Tim Ebeling, als sein Stellvertreter wurde Oliver Meerhoff gewählt.
Zuchtwart ist weiterhin Tim Kronshage.
Ausbildungswarte sind Ramona Zarnikow und Oliver Meerhoff.
Neue Kassenwartin ist Marlies Parlmeyer.
Als Schriftwartin wurde Sandra Ebeling gewählt.
Jugendwartin bleibt Beatrice Hafke.
Auch dieses Jahr soll wieder ein Sommerfest stattfinden und am 3. Oktober wird wieder gewandert.
Inge Wächter bekam dieses Jahr den Zuchtpokal für die erfolgreiche Schausaison mit ihrem Ypsilon von Athaba in der Gebrauchshundklasse Rüden Langstockhaar. Herzlichen Glückwunsch.

2018
Die ersten Termine für das Jahr 2019 stehen jetzt fest.

Die Jahreshauptversammlung findet am 18.01.2019 ab 18 Uhr statt.

Die zweite Wesensbeurteilung der Landesgruppe Ostwestfalen-Lippe 2019 wird in unserer Ortsgruppe durchgeführt. Beurteiler ist Klaus Schreiber. Geübt werden kann Samstags, bitte mit Voranmeldung.

Unsere Frühjahrsprüfung bei Leistungsrichter Andreas Heß ist am 11.05.2019.

Großes Kino für unsere Jugendliche der OG- Kalletal LEA BERGEN !!

Auf der LGZS der LG07 für Jugend & Junioren 2018 wurden folgende Platzierungen erreicht:

1.)NW- Klasse Rüden (6-9 Monate)
VV2: Zabax vom Team Radsieksbeeke (Abstammung:Optimus Team Agrigento/Ola von Stadt Spenge) Eigentümer: Maik Plöger & Lea Bergen

2.) JHKL Rüden
 SG3: Quai vom Stadt Spenge (Abstammung:Enrico vom Suentelstein/Ola von Stadt Spenge) Eigentümer: Herrmann Lindemann & Maik Plöger

3.) GHKL Hündin
V3: Donna vom Luberheide (Abstammung:Cronos del Seprio/Maily vom Team Radsieksbeeke) Eigentümer: Maik & Phil Plöger

4.) GHKL Rüden LSTH
V1: Ypsilon von Athaba (Orbit Pallas Athen/Ondra vom Stadt Spenge. Eigentümer: Ingeborg Wächter

Die OG- Kalletal GRATULIERT und wünscht Lea weiterhin viel Erfolg aber vor allem viel Spaß und Freunde mit dem DSH.
Bleib so wie du bist !!!

Am 8. September 2018 hat Inge Wächters Ypsilon von Athaba auf der Bundessiegerzuchtschau in Nürnberg nach einem tollen Schutzdienst, in der GHKL Rüden Langstockhaar bei Richter
U, Hausmann, ein sehr  schönes V12 gelaufen.
Herzlichen Glückwunsch.

Am 13. April 2018 findet unsere Ausdauerprüfung statt. Als Richter konnten wir Ludger Göke verpflichten.
Meldungen bitte an
Elke Friedrichs
Telefon: 05264/1765
E-Mail: og-kalletal@t-online.de

Am 31.März 2018 fand unsere Frühjahrsprüfung mit Andreas Heß als Leistungsrichter statt.
Von den angetretenen acht Teilnehmern haben am Ende des Tages bis auf zwei
Teams alle bestanden – wir gratulieren.
Ein großer Dank an alle Helfer, die rund um die Prüfung im Vorder- und
Hintergrund mitgeholfen haben, und besonders an die Landwirte für die
Bereitstellung des Fährtengeländes.



Am 11. März begleiteten einige von uns Inge und Gabi zur OG Gütersloh, um sie beim Ausstellen ihrer Hunde zu unterstützen.
Am Ende des Tages kamen für
Inge und ihrem Ypsilon von Athaba in der GHKL Rüden Langstockhaar ein V2 und für
Gabi mit ihrem Rocky vom Team Radsieksbeeke ein 2. Platz in der Veteranenklasse heraus.
Beiden herzlichen Glückwunsch zu ihrem Erfolg.


Am 20. Januar 2018 fand unsere Jahreshauptversammlung statt.

Zu Beginn der Versammlung gedachten wir unserer Verstorbenen mit einer Schweigeminute.

Für den Vorstand wurden Ergänzungswahlen durchgeführt:
Neuer Zweiter Vorsitzender ist nun Tim Ebeling.
Tim Kronshage wurde zum Zuchtwart gewählt, Oliver Meerhoff zum Ausbildungswart, Ramona Zarnikow zur
stellvertretenden Ausbildungswartin.

Den Zuchtpokal bekam dieses Jahr Enia vom Fuchsbachtal mit ihrer
Hundeführerin Lea Bergen und Besitzerin Ramona Zarnikow.

Die Termine für das Jahr 2018 wurden besprochen, einzusehen unter Termine.

Maik Plöger bekam für seine langjährige Tätigkeit im Vorstand einen Präsentkorb überreicht.
Bilder


Der Termin für unsere Frühjarsprüfung steht fest. Am 31.03.2018, Richter ist Andreas Heß.

Am 20. Januar findet die Jahreshauptversammlung statt.
2017
Am 9. Dezember fand unsere alljährliche Weihnachtsfeier statt.
Die Feier war wie immer gut besucht, alle erfreuten sich an warmen Speisen und kalten Getränken.
Der Weihnachtsmann brachte Geschenke für die Kinder und wurde belohnt mit Gedichten und Weihnachtsliedern.
Anschließend wurde noch bis in den späten Abend getanzt und gefeiert.


Es geht voran.
Am 28.10 war ein Arbeitsdienst angesetzt um das Fundament für den neuen Lichtmasten zu setzen. Mit vereinten Kräften war die Arbeit schnell und zur Zufriedenheit aller erledigt.

Bei schönstem Wetter haben einige von uns ihre Hunde erfolgreich auf der Zuchtschau der Ortsgruppe Espelkamp ausgestellt.

GHKL Rüden
Ox vom Merkur-Stern - Sandra Ebeling

GHKL Hündinnen
Donna vom Luberheide - Maik Plöger

L-GHKL Hündinnen
Wicky von der Radsieksbeeke - Maik Plöger

Alle Hunde bekamen ihre Höchstbewertung.

Herzlichen Glückwunsch.

Am 3. Oktober fand wieder unser Wandertag statt.
Wir trafen uns um 10 Uhr am Kurpark Bad Senkelteich in Vlotho.
Erst wanderten wir mit den Hunden durch die Feldmark, danach ging es auf Schnitzeljagd quer durch den Kurpark. Am Ende verwies das durch die gefundenen Buchstaben zusammengesetzte Lösungswort auf einen wahrhaftigen Schatz der auf dem Hundeplatz vergraben war.
Wanderstrecke und Schnitzeljagd waren von Marita und Gabi toll vorbereitet.
Zurück auf dem Hundeplatz wurde mit Schaufel bewaffnet sogleich der Schatz ausgegraben und unter den erfolgreichen Jägern aufgeteilt.
Nachmittags wurde dann noch lecker gegrillt mit Bratwurst, Steak und Salat. 
So klang ein gelungener Wandertag aus.

Die Bundessiegerzuchtschau 2017 im Donaustadion in Ulm ist vorbei und alle Teilnehmer unserer Ortsgruppe können auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken.
Das beste Ergebnis erreichte Maik Plöger mit seiner Hündin Wicky vom Team Radsieksbeeke. In der L-GHKLH bekam sie ein VA3.
In derselben Klasse bekam die Hündin von Ramona Zarnikow, Enia vom Fuchsbachtal, ein V8.
Als dritter Starter lief die Hündin von Tim Kronshage, Mira von Modenart, in der JKLH ein SG57.
Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen.

Auf der Landesgruppenzuchtschau der Landesgruppe 07 bei der Ortsgruppe Schloss-Neuhaus hat Tim Kronshage
seine Mira von Modenart ein zweites Mal bei Siegerschaurichter Christoph Ludwig in der Jugendklasse ausgestellt.
Sie machte ein SG20 von 48 Hunden.

Am 9. August hat Tim Kronshage mit seiner Hündin Mira von Modenart auf der Norder Landesgruppen- und Nachwuchsschau in den Niederlanden in der Jugendklasse ein tolles SG14 in einer sehr starken Klasse bei Siegerschaurichter Christoph Ludwig erzielt.

Am 5. August 2017 wurden 5 Hunde unserer OG erfolgreich bei der ersten Flutlichtschau der OG Fulda ausgestellt.
Jeder unserer Hunde erhielten bei dieser Schau ihre Höchstbewertungen.

GHKL Rüden        
Ox vom Merkur-Stern - Sandra Ebenling
Rocky vom Team Radsieksbeeke - Gabriele Müller

JKL Hündinnen      
Mira von Modenart - Tim Kronshage

L-GHKL Rüden      
Ypsilon von Athaba - Ingeborg Wächter

L-GHKL Hündinnen
Enia vom Fuchsbachtal - Ramona Zarnikow
Share by: